Frequently Asked Questions

  • Was ist Fastm?
    Fastm.de wurde 2021 Gegründet mit dem Bestreben ein Seriöser und Sicherer E-Mail Dienstleiter zu sein der großen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit legt. Deswegen Stehen unsere Server ausschließlich in Deutschland. Und ihre Emails werde verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert, sodas kein Fremder Zugang zu diesen bekommt.
  • Meine E-Mail ist nicht angekommen
    Es kann passieren das E-Mails abgelehnt werden. Das ist aber völlig normal, wenn diese zu einer hohen Wahrscheinlichkeit Spamm enthalten. E-Mails können auch abgelehnt werden, wenn der E-Mail-Server des Absenders Schlecht oder Fehlerhaft konfiguriert wurde. Im Normalfall werden E-Mails aber in den Spam Ordner geschoben oder sie erhalten eine E-Mail von unserm Quarantäne System was sei Fragt was mit der E-Mail passieren soll.
  • Laufen alle Fastm.de Server?
    Falls sie mal Probleme haben sollten fastm.de oder eines seiner Angebote zu erreichen gucken sie gerne auf unserer Statusseite ob alle unsere Dienste Online sind. status.fastm.de
  • Ich habe mein Passwort vergessen
    Wenn sie ihr Passwort vergessen haben schreiben sie bitte eine E-Mail an support@fastm.de und wir werden ihnen schnellstmöglich weiterhelfen.
  • Welche E-Mail-Programme kann ich mit Fastm.de benutzen?
    An sich können sie jedes E-Mail-Programm verwenden. Wenn sie aber eine Anleitung haben möchte wie sie ihr Konto in dem entsprechenden E-Mail-Programm einrichten Gucken sie bitte auf fastm.de/start nach dort finden sie eine Schritt für Schritt Anleitung.
  • Was sind App Passwörter und wie benutze ich sie?
    App Passwörter sind Passwörter die zum Login in E-Mail-Programmen verwendet werden könne. Der Vorteil von diesen ist das das App Passwort nicht genutzt werden kann um sich in der Webmail anzumelden und ihre Konto Einstellungen zu verändern. Zu beachten ist App Passwörter funktionierten nicht mit Microsoft Exchange!
  • Mein Postfach ist voll
    Wenn ihr Postfach voll ist prüfen sie bitte ob sie sich von unwichtigen und oder veralteten E-Mails trennen können, leeren sie den Papierkorb. E-Mails brauchen in der Regel sehr wenig Speicher platzt gucken sie ob sie E-Mails bekommen haben mit großen Dateien anhängen dies ist wahrscheinlich der Grund warum ihr Postfach voll ist und löschen sie diese. Falls der Platz ihnen immer noch nicht reicht schreiben sie bitte eine email an support@fastm.de und wir werden eine passende Lösung finden.